Presseberichte März 2007

 

Duo-Mix des ESC erreicht Rang 8 in Freiburg

In der Eishalle Freiburg wurde am Wochenende das 7. internationale Rothaus DUO-Turnier im Eisstockschießen ausgetragen.

Aus Langenargen startete das Pärchen Isabel Bleibel und Joe Beck. Das Turnier war offen ausgeschrieben, daher war das 15er Feld vorwiegend mit reinen Männerteams besetzt. Dies schien dem ESC-Duo-Mix jedoch wenig auszumachen denn gegen die meisten Teams konnte man gut mithalten. Erfrischenden Siegen wie etwa gegen Bregenz, Glashütte, Donaueschingen und Böblingen standen aber auch klare Niederlagen wie gegen Stuttgart-Vaihingen und den Schweizern aus Zollikon-Küssnacht gegenüber. Eine furiose Aufholjagd gegen die Eisstockfreunde Israel endete leider ohne Happy End (15:17), dafür entschied im Spiel gegen Bietigheim-Bissingen ein Kunstschuss von Joe Beck in der letzten Kehre das Spiel zum 17:15 Sieg. Nach 14 Spielen hatte der ESC dann bei 14:14 Punkten Rang 8 und damit einen guten Platz im Mittelfeld erreicht. Joe Beck war angesichts der starken Turnierbesetzung zufrieden aber auch „ziemlich kaputt und ich hatte hinterher lange Arme!“, denn beim Duo müssen die Spieler die doppelte Anzahl an Stöcken bewegen wie im normalen Mannschaftsspiel. Turniersieger wurde Stuttgart-Vaihingen (23:5) vor Zollikon-Küssnacht und Ebhausen (beide 22:6) .