Presseberichte Mai 2007

Mundt und Käppeler Vereinsmeister beim ESC

Bei den Vereinsmeisterschaften der Eisstockschützen Langenargen gab es in diesem Jahr eine Überraschung. Jugendleiter Christian Mundt konnte in einem Wettkampf von hohem Niveau alle Titelaspiranten hinter sich lassen und wurde erstmalig Vereinsmeister. Mit insgesamt 273 Punkten (138 + 135) konnte Mundt sogar das beste Ergebnis erzielen das je an Langenargener Vereinsmeisterschaften erzielt wurde.

Auch der zweitplatzierte Horst Zemek wuchs mit 260 Punkten an diesem Tag über sich hinaus und stellte mit 150 Punkten im zweiten Durchgang einen neuen Bahnrekord auf. Vorjahressieger Ernst Käppeler konnte mit ebenfalls guten 248 Punkten (126+122) die Broncemedaille sichern. Auf den weiteren Plätzen fanden sich Alfons Göppinger (216), Bruno Morandell (215), Joe Beck(210), Peter Käppeler(200) und Lothar Frick.

Bei den Damen schnappte sich Irmgard Käppeler mit dem dritten Titel in Folge endgültig den Wanderpokal.

In einer furiosen Aufholjagd erzielte sie im 2. Durchgang tolle 142 Punkte und konnte so mit insgesamt 236 Punkten noch an Buzzy Göppinger vorbeiziehen die auf 223 Punkte kam.

Isa Bleibel holte sich mit 197 Punkten Bronce vor Gerda Nepomuck die auf 174 Punkte kam.