Presseberichte Mai 2013

1. Herrenmannschaft holt Turniersieg in Friedrichshafen

rk – Sensation in Friedrichshafen - die Eisstockschützen des ESC Langenargen holen zum erstenmal in ihrer Vereinshistorie einen Sieg beim traditionellen Zeppelinturnier 2013. Große Freude bei den Spielern Ernst Käppeler, Josef Beck, Lothar Nepomuck und Roland Götze, da sie mit 19:1 Punkten zudem ein souveränes Ergebnis erzielten. Teilweise hoch überlegen spielten die Langenargener auf und die Ergebnisse sprechen für sich – 23:3
gegen Weingarten, 17:12 gegen Offenhausen, 30:0 gegen Dornbirn, 24:6 gegen Bludenz, 21:7 gegen späteren Dritten Hard, dann ein Unentschieden gegen die Schweizer Mäder, 19:8 gegen Munderkingen, 38:0 gegen Mönchweiler 1, 18:8 gegen Mönchweiler 2 und 26:0 gegen Schömberg.
In der Mixed-Gruppe spielten Rosi Tomasi, Isa Beck, Florian Morandell und Marius Kindermann, die sich einen 6. Platz mit 4:8 Punkten sicherten. Sieger wurde Lustenau vor Götzis und Stuttgart-Vaihingen.
Außerdem gab es einen Duo-Wettbewerb, den die Langenargener Joe Beck und Ernst Käppeler mit 15:10 Punkten als zweiter Sieger abschließen konnten. Knappe Niederlagen gegen Züri Leu, Lochau und Neu-Ulm sowie zwei Unentschieden und eine klare Schlappe gegen Dornbirn verhinderten auch hier den totalen Triumph. Sieger wurde Dornbirn vor Langenargen und Neu-Ulm.
Die Langenargener Eisstockschützen waren zudem beim offenen Turnier des EC Weißensberg am 4. Mai 2013 aktiv. Die Spieler Micki Fuchs, Christian Strodel, Ewald Göppinger und Lothar Frick erspielten sich einen 7. Rang. Sieger hier wurde Hard vor Seltmans und Sonthofen.
Darüber hinaus nahm ein Team beim Internationalen Duo-Turnier in Lochau am 4. Mai 2013 teil. Die Spieler Moni Bucher und Mark Schraff konnten mit 6:10 Punkten einen 7. Rang erreichen.

2. Bundesliga Herren am 11.05.2013 in Munderkingen

Langenargen startete in Munderkingen mit 2 Mannschaften bei der 2. Bundesliga auf Sommenbahnen. Die 1. Herrenmannschaft zitterte sich im letzten Spiel gegen Stuttgart-Vaihingen auf den 4. Platz. Das bedeutet für Joe Beck, Ewald Göppinger, Roland Götze und Lothar Nepomuck den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Sie haben sich damit den letzten Startplatz am 8.06.2013 in Langenargen geholt.
Herzlichen Glückwunsch.

Bei der 2. Mannschaft kam zum ersten Mal einer unserer Jugendspieler zum Einsatz. Philipp Fritsch zeigte als Moar eine starke Leistung. Leider klappte es mit den alten Hasen Micky Fuch, Christian Strodel und Lothar Frick mit dem schießen nicht so richtig.
Es konnten deshalb nur 2 Siege eingefahren werden.